Was unterscheidet ASSESS von anderen Systemen ?       

ASSESS IT- PLATTFORM - leicht integrierbar
Abb.Wissensbasierte IT-Plattform

Technologie

Das Herz von ASSESS besteht aus einem wissensbasiertem Expertensystem, einer normativen Datenbank (über 70.000 Profile)
einer Kompetenzbibliothek, Erfolgsprofilen sowie einem kompetenzbasierten Feedback für Einzelpersonen oder eine gesamte Organisation.

ASSESS ist ein webbasiertes System, das entwickelt wurde, um Psychologenurteile bei der Interpretation einer Testbatterie und beim Verfassen von Gutachten abzubilden. Die Urteile wurden anhand umfangreicher Forschungen durch die Beurteilung von weit mehr als 45.000 Kandidaten für Fach-und Führungspositionen entwickelt.

Gültigkeit

ASSESS wurde in einem Zeitraum von über 30 Jahren verfeinert, so dass durch seine Anwendung stabile und exakte Aussagen getroffen werden können, die

1. auf umfassende berufsrelevanter und praxisnaher Forschung
    und Erprobung basieren.

2. dem individuellen Kandidaten gegenüber unabhängig von 
    Geschlecht, Nationalität oder Alter fair sind und
   
3. für den Job relevant sind.

Validität

ASSESS wurde darüber hinaus mehrfach in Studien, die an verschiedenen internationalen Universitäten durchgeführt wurden, auf nachfolgende Kriterien geprüft :

1.) Objektivität
2.) Zuverlässigkeit
3.) Gültigkeit
 
Standards

ASSESS unterliegt und erfüllt alle Regularien in Bezug auf die Equal Employment Opportunity Commision, den American with Disabilities Acts und erfüllt alle Belange zum Schutz der Privatsphäre und anderer rechtlicher und ethischer Standards, die unter anderem von der europäischen Kommision vorgegeben werden.

Grundlage des ASSESS Instrumentariums ist ein insgesamt 345 Fragen umfassender Fragebogen, der die Ausprägung von 24 Persönlichkeitsdimensionen misst. Bei diesen Persönlichkeitseigen-schaften handelt es sich um angeborene Charakteristika, die eher stabil sind und langfristig prägend auf die Gesamtpersönlichkeit einwirken. In seiner Methodik leitet sich ASSESS vom empirischen Ansatz der eigenschaftsbasierten Persönlichkeitsinstrumente ab.
Weltweit anerkannte und durch zahlreiche Validierungsstudien abgesicherte Verfahren wie der Guildford Zimmermann Temperament Survey, der DF Opinion Survey oder das Big Five Model bilden die wissenschaftliche Grundlage für die Entwicklung des ASSESS Modells.

Einsatz

ASSESS wird weltweit von > 3500 Organisationen genutzt.

 

       QUALITÄT 

           - Objektiviät

           - Zuverlässigkeit

           - Gültigkeit

 

       Technologie

            - webbasiert

            - mehrsprachig

 

      Verfügbarkeit

            - 24 Stunden online

            - weltweit

 

       Datenschutz

             - zertifiziert

             - EU Standards

 

             INFORMATION  

              ANFORDERN