STRATEGIE - STATUS QUO ?

In einem mehrdimensionalen, onlinebasierten Verfahren, ermitteln wir die strategischen Kompetenzen Ihres Unternehmens. Sie erhalten so sehr schnell ein Stärken- Schwächenmatrix  zu den strategischen Kompetenzen Ihres Unternehmens sowie zur Solidität ihrer strategischen Ausrichtung. Dies wird zusätzlich durch eine SWOT Analyse unterlegt.

 

Strategie - Stärken und Schwächen

 

Unser Verfahren, das ihnen in weniger als 48 Stunden verlässliche Daten liefert, deckt folgende Bereiche ab.

 



AUSRICHTUNG

Wir haben eine klare Ausrichtung ( Vision/ Mission, Ziele, Strategien), die wir in regelmäßigen Abständen auf die Zukunftsfähigkeit hin überprüfen und Maßnahmen festlegen. Dies gibt uns ein Gefühl der Sicherheit, da wir wissen wo die Reise hingeht


      
    PROFIT

Wirtschaftlichkeitsüberlegungen bestimmen das Handeln unserer Organisation. Hierzu setzen wir Kennzahlen zur Selbststeuerung ein. Unsere finanziellen Ziele sind nicht von kurzfristigem Erfolgsdenken geprägt. Wir verfügen über ausreichende Steuerungsgrößen die wirtschaftlichen Ziele zu erreichen


    MARKT
      
      -Jetzt und  in Zukunft-

Wir wissen genau, welche Erwartungen unsere Kunden an unsere Preisstrategie, unsere Produkte und das Eingehen auf Sonderwünsche haben und orientieren uns konsequent an diesen Erwartungen. Wir beschäftigen uns aktiv mit den Märkten der Zukunft.

       
   PROZESSE

Die Prozesse in unserem Unternehmen sind nach Wertschöpfungsketten unterteilt und derart optimiert, die Kundenanforderungen zufrieden zu stellen. Wir messen die Effizienz unserer Prozesse. Unsere Reaktionsgeschwindigkeit entspricht den Marktanforderungen


    POTENZIALE

Unsere Führungskultur ist geprägt von Veränderungs-bereitschaft. Wir entwickeln die Potentiale unserer Mitarbeiter, somit wir die Herausforderungen des Marktes meistern können.

 

Auf Basis des Stärken-/ Schwächenprofils  leiten wir über in den SSM Prozess

 

 

 

 

 

 

 

     Strategie ?

  Die Entwicklung einer

  passenden Strategie setzt

  neben fundierten Kenntnisse

  der aktuellen Situation im

  eigenen Unternehmen

  insbesondere Objektivität

  voraus.

 

  Wir unterstützen Sie gerne

  dabei einen "belastbaren"

  Überblick der Lage innerhalb

  Ihrer Organisation sowie in

  Ihrer Branche und in Ihren

  Märkten zu verschaffen.

 

  Auf Basis des strategischen

  Stärken-und Schwächenprofils

  leiten wir nahtlos in den

  SSM-Prozess  über.